Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Chamonix D'Or
 
Chamonix D'Or
* 27.02.2005    + 29.06.2016

verkauft 2008

Chamonix D'Or,  bei uns  "Carlchen" genannt, ist ein sehr schöner bunter Fuchswallach  von Charm of Nibelungen aus unserer Verb.Pr.St. Debby von Durello / Night Star I. Er ist das allererste Reitpony aus unserer Zucht und wurde am 27.02.2005 geboren. Er ist super-chic, besitzt eine enorme Ausstrahlung und hat sehr gute Grundgangarten. Er hat eine Größe von 1,46 m. 

    Cath. Night Safe v. Triumph
  Chantre B Verb.Pr.St. Variante v. Valentino
Pr.H. Charm of Nibelungen      
  St.Pr.St. Nibelungenlied Nansen v. Nalet ox
    Carmen v. Downland Chevalier
       
    Duktus v. Dulcor
  Durello Wally v. Maculano xx
Verb.Pr.St. Debby      
  Night Flower Night Star I v. Nalet ox
    St.Pr.St. Daike v. Donnerkiel


Carlchen's Vater Charm of Nibelungen wurde 2003 Westfalenchampion und unumstrittener Bundeschampion der 4-jährigen Reitponys mit Traumnoten für Trab 9,5, Galopp 10,0 und Rittigkeit 10,0.

Im Mutterstamm befinden sich mit den Hengsten Durello und Night Star I  beste Stempelhengste aus Westfalens Ponyzucht.

Im Februar 2008 wird Carlchen noch ungeritten in die Nähe von Unna/Schwerte verkauft. Inzwischen hat er ein sehr gutes und passendes neues Zuhause in Luxemburg gefunden und wird dort weiter als Dressurpony ausgebildet. So erhielt er im März 2012 bei der Prüfung zum Reitabzeichen mit seiner neuen Besitzerin die Tageshöchstnote in der Dressur.

4 Tage alt am 03.03.2005:



 
Chamonix und weitere Nachkommen aus derselben Mutter waren bereits sehr erfolgreich. So erreichte er genauso wie auch seine Geschwister Classic Charleen J, Djalisco J und Cora Ly J  das Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen. Djalisco J wurde 2009 Fohlen-Champion beim ZfdP. Classic Charleen J ist aktuelle Reservesiegerin der Westfälischen Elitschau 2011 und Bundeschampionatsteilnehmer 2011. Und als unser Zucht-Highlight 2011 wurde sein Bruder Djalisco J  bei der Herbstkörung vom ZfdP in Kreuth Ende November gekört. Im Januar 2012 wurde Djalisco J  auch auf der Nachkörung in Münster-Handorf für Westfalen gekört.  Eine weitere Vollschwester Charmona Royal  ist bereits 5-jährig in A-Springen und -Dressuren erfolgreich unterwegs.

5 Wochen alt am 02.04.2005:


               gut 3 Monate alt am 04.06.2005:

6 Monate alt am 06.08.2005
Finale Deutsches Fohlenchampionat in Lienen:



Dezember 2005:


 
14 Monate alt im April 2006:
  
 




 01.12.2007



2016

Seit 2010 lebte "Carlchen" in Luxemburg bei einer ganz lieben Besitzerin, die ihn liebte und alles für ihn getan hat. Sie hat ihn dressurmäßig weiter ausgebildet und beide zusammen hatten Erfolge bis zur Klasse L, bei Turnierstarts sowohl in Deutschland als auch in Luxemburg.
Leider verunglückte Chamo, wie sie ihn nannte, im Juni 2016 in einer Tierklinik auf dem Weg zu einer Untersuchung so schwer, dass er nicht mehr gerettet werden konnte, und die richtige Entscheidung getroffen wurde, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. R.I.P Carlchen, Du warst ein ganz besonderes Pony. Leider durftest du nur 11 Jahr alt werden.

 
  heute waren schon 12 Besucher (54 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon