Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Top Najade
 
St.Pr.St. Top Najade
(Narzisse)

* 30.03.1997
+ 09.11.2015
1,48 m




Najade
war eine Staatsprämienstute von Top Nonstop, geboren am 30. März 1997. Sie war Vollschwester zu unserer Nathalie  und stammt wie sie aus der erfolgreichen Zucht von Anne Große-Beckmann, Münster-Amelsbüren.
Ihr Zuchtbuchname lautet Narzisse.

Ihre Mutter Nanett, Staatsprämienstute von Nalet Stern, war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6jährigen Reitponys auf der Westfälischen Verbandsschau.  Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, wie auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys Cara Mia von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano.

Najade's Vater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger, 1995 wurde er 2. der Hengstleistungsprüfung in Münster Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wurde er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats.


  Najade's Vater: Top Nonstop

Nathalie und Najade sind Halbschwestern zu Cara Mia  (von FS Champion de Luxe), die im Jahr 2007 Westfalen- und  Bundeschampioness der 4-jährigen Reitponys wurde.

Eine 3/4-Schwester von Najade ist Nice Lady (von Nantano), Vize-Bundeschampioness der 3-jährigen Reitponys 2001.

Najade schenkte uns insgesamt 7 Fohlen:

Im Sommer 2015 verschlechterte sich leider Najade's Gesundheitszustand immer mehr, so dass wir die traurige Entscheidung treffen mussten, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Danke Najade für die tollen Fohlen, die du uns geschenkt hast. Du wirst in deinen Kindern und Enkelkindern bei uns weiterleben.



Eliteschau 2000



Januar 2001

    Nante I v. Nalet ox
  Nantano Verb.El.St. Komtesse v. Kristallo (Arab)
Top Nonstop      
  St.Pr.St. Lolita Leonardo v. Landmark
    Verb.El.St. Melanie v. Merafic ox
       
    Nalet ox v. Arax ox
  Nalet Stern ox Marika ox v. Marsuk ox
St.Pr.St. Nanett      
  Polly Bwlch Zingari v. Bwlch Valentino
    Moonbeam v. Coed Coch Glydwr

Najade 17-jährig im April 2014 mit ihrer Tochter Djalisca J:




 
28.07.2015 Najade 18-jährig mit ihrer Tochter Djulietta J:



 

 
Vater Top Nonstop, Körungssieger 1994 und Sieger des Hengstchampionats 1996

  Großvater Nantano

  Großvater Nalet Stern ox
 
  heute waren schon 67 Besucher (185 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon