Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Classic Cavaluna
 
St.Pr.St. Classic Cavaluna
* 01.05.2007
1,45 m Stm.



 
Cavaluna ist eine junge Fuchsstute, geboren im Nachbarort Lienen. 
Cavaluna ist sehr eng verwandt mit der Bundeschampioness 2008 der 3-jährigen Reitponys: Championess. Sie haben beide dieselbe Mutter  und der Vater unserer Cavaluna ist Classic Dancer I, der wiederum ein Sohn von Champion de Luxe ist, dem Vater von Championess. Wir haben Classic Cavaluna direkt als Fohlen von ihrem Züchter Hubert Hemmelgarn gekauft und übernommen.

Cavaluna ist gut geritten und charakterlich einfach ein Traum. Sie hat am 02.06.2010 in Westerkappeln ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt mit einer Gesamtnote von 7,85 (Trab 8,0 / Galopp 7,5 / Schritt 8,0 / Rittigkeit Richter 8,5 / Rittigkeit Fremdreiter 8,5 / Freispringen 7,0).

Am 21.06.2010 gewinnt Classic Cavaluna auf der Stutenschau in Warendorf und erhält die Zulassung zur westfälischen Eliteschau. Dort bekommt sie am 24.07.2010 den Titel 'Staatsprämienstute' verliehen.

Am 21.07.2011 erzielt sie ihre erste Platzierung: in der Reitpferdeprüfung in Herbern macht sie mit Tanja Kleimann den 6. Platz gegen Großpferde.

Am 20.01.2015 hat Cavaluna ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über dieses hübsche, korrekte, bunte Fuchs-Stutfohlen von unserem Djalisco.
Es wird Djaluna J  heißen.

    FS Cocky Dundee v. Cocky Dundas xx
  FS Champion de Luxe St.Pr.St. FS Golden Fleur v. Golden Dancer
Pr.H. Classic Dancer I      
  St.Pr.St. Ginette Golden Dancer v. Pr.H. Dancer
    Colette v. Conquistador
       
    Derano Gold v. Derano
  Dornik B Verb.Pr.St. Dubary v. Derbino
Verb.Pr.St. Darina      
  Pamina Power Boy v. Downland Folklore
    Golden Charm v. Pr.H. Valentino

Cavaluna's Mutter Darina stammt aus einer der berühmtesten Reitponyfamilien Deutschlands aus der Zuchtstätte W. Steinheuer, Marl. Sie ist die Vollschwester der gekörten Hengste Danny Gold, Danilo und Desmond.

Großvater Dornik B ist vierfacher Bundeschampion und inzwischen mehrfach siegreich in S-Dressuren. 6-jährig gewann er das Championat mit der Traumnote 9,6.
Großmutter Pamina ist die Halbschwester zum Multichampion und S-Dressur-Sieger Golden Dancer.


Cavaluna's Vater Classic Dancer I wurde 2005 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Er erzielte zahlreiche Siege in Reitpferdeprüfungen und belegte 2007 beim NRW-Reitponychampionat der Vierjährigen mit 8,4 Rang zwei und im NRW-Championat der Drei- und Vierjährigen mit 8,1 Platz fünf.
Classic Dancer I erzielte 2009 zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Kl. A und L. Beim Bundeschampionat 2009 gewinnt er zunächst das kleine Finale und wird dann Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponies!
Aus seinem ersten Fohlenjahrgang wurden auf der Westfälischen Ponykörung 2009 bereits 3 Söhne gekört, darunter der Westfälische Siegerhengst
Top Carlos Cassini
.
        

ca. 1 Monat alt




 
4 Monate alt

5 Monate alt

13 Monate alt
 

21.06.2010  3-jährig auf der Stutenschau in Warendorf
 
 
(Foto: Mense)

  (Fotos: Miriam Kupetz)


am 24.06.2010 in ihrer ersten Reitponyprüfung in Milte:


 





 
23.07.2010 in Münster-Handorf:



 

 
24.07.2010 Eliteschau in Münster-Handorf:

(Foto: Mense)





21.07.2011 Herben Reitpferdeprüfung 6. Platz mit Tanja Kleimann:





Classic Cavaluna 8 Jahre alt im Januar 2015


 
(Foto: Daniel Hoppe)                                   Championess

       
Classic Dancer I


 
  heute waren schon 12 Besucher (35 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon