Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Danielle Rubin
 
Verb.Pr.St. Danielle Rubin
* 15.03.2010
 
1,46 m Stm.

Hier ist sie, das "Sahnestückchen" für unsere Ponyzucht: ein Stutfohlen von
FS Don't Worry und der rheinischen Siegerstute 2007 Coolness. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses besondere Fuchsfohlen von seinem Züchter Hubert Hemmelgarn erwerben konnten.


Die Mutter Coolness stammt aus bestem rheinischem Stutenstamm und ist die Vollschwester der Hengste Classic Dancer I bis IV. Sie wurde 2007 überlegene Siegerstute der Rheinischen Eliteschau.
Coolness ist auch die Mutter des Hengstes Dance for Me v. FS Daddy Cool. Dance for Me war Reservesiegerhengst seiner Körung im Rheinland, gewann 2016 die Bronzemedaille beim Bundeschampionat und erreichte dort ebenfalls 2017 und 2018 das Finale der Dressurponys. Im Jahr 2018 wurde er Sieger des deutschen Dressurderbys in Hamburg.

Der Vater FS Don't Worry ist bereits zu Lebzeiten eine Legende und führt als mit Abstand jüngster Hengst die Nachkommen-Jahresgewinnsummen-Statistik der FN auf Platz 1 an.

    Derano Gold v. Derano
  FS Dacapo Doro Karina v. Downland Chorister
FS Don't Worry      
  St.Pr.St. Golden Sunlight Pr. Golden Dancer v. Pr.H. Dancer
    Eileen  (Welsh) v. Black Magic (Welsh)
       
    FS Cocky Dundee v. Cocky Dundas xx
  FS Champion de Luxe St.Pr.St. FS Golden Fleur v. Pr. Golden Dancer
St.Pr.St. Coolness      
  St.Pr.St. Ginette Pr. Golden Dancer v. Pr.H. Dancer
    Colette v. Conquistador

Die Großmutter, die St.Pr.St. Ginette,  war 1995 Siegerstute der Rheinischen Eliteschau und 1996 Reservesiegerin der Bundesstutenschau. Sie ist Mutter von sechs gekörten Söhnen: den Vollbrüdern Classic Dancer I, II, III und IV (alle v. FS Champion de Luxe), Maverick (v. FS Maracaibo), FS Dandini (v. FS Don't Worry; 2004 8. P. Bch. 4j.H.) und Dirty Dancer (v. FS Don't Worry; 2004 3. Pl. Rheinisches Championat 3j.).
Ihre fünf Töchter Melodie, Charissa, Coolness, Chayenne und Cinderella wurden ausnahmslos mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
Die St.Pr.St. Melodie (V. FS Maracaibo) ist Mutter der 2. Reservesiegerin der Eliteschau im Rheinland 2005, Desdemona (v. Dornik B).
Die St.Pr.St. Charissa (v. FS Cocky Dundee) ist Mutter der Endring-Stute der Rheinischen Elitestutenschau 2006, Giselle (v. FS Golden Highlight).

Die St.Pr.St. Chayenne (v.  FS Cocky Dundee) brachte den Rheinischen Siegerhengst Do it again (v. FS Don't Worry, Rpf.), den Rheinischen Siegerhengst und zweifachen Bundeschampion FS Don't Worry Junior (v. FS Don't Worry), den NRW-Champion Diamond Dancer (v. FS Don't Worry) und den gekörten German Dancer (v. Geronimo B) sowie die St.Pr.St. Donna.

Der Urgroßvater Golden Dancer gewann 1991 das Bundeschampionat (4j.) und holte anschließend mehrfach EM-Gold in der Dressur. Mehr als 200 Siege und Platzierungen stehen für ihn zu Buche. Über 20 seiner Söhne wurden gekört, darunter die Siegerhengste Geronimo B, Going East und FS Golden Moonlight. Bald 30 Töchter erhielten die Staatsprämie, wie die Bundesreservesiegerstute Ginette. Golden Dancer ist Muttervater des zweifachen Vize-Bundeschampions und mehrfachen Europameisters Deinhard B (v. Dornik B), des Reservesiegers FS Dior de Luxe (v. FS Don't Worry) sowie des Kör- und HLP-Siegers und zweifachen Bundeschampions und Bundessiegerhengstes, FS Champion de Luxe (v. Cocky Dundee).

Der Muttervater FS Champion de Luxe, einer der bedeutendsten Vererber der Reitponyzucht, Vater von unzähligen Siegerhengsten und Siegerstuten, stellt allein 2009 fünf Bundeschampions.


2021

Am 18.06.2021 bringt Danielle ihr erstes Fohlen zur Welt, wir freuen uns sehr darüber. Es ist ein bunter Fuchshengst von FS Numero Uno. Er wird Navalny heißen.


2020

Endlich hat es geklappt: Danielle ist tragend für Juni 2021 von FS Numero Uno.


2015

Leider wird Danielle Rubin dieses Jahr nun doch kein Fohlen bekommen, sie ist nicht mehr tragend. Wir sind sehr traurig darüber.



 
2014

Wir freuen uns sehr auf ein Fuchsfohlen im nächsten Jahr: 
Danielle
ist tragend für März 2015 von unserem Djalisco J

02.03.2014:

     



2013

Am 17.06.2013 wird Danielle Rubin auf der Stutenschau in Warendorf vorgestellt. Sie trabt sehr gut und macht auch sonst alles richtig, so dass sie an die 1. Stelle gesetzt wird. Doch trotzdem wird sie nicht zur Eliteschau zugelassen, sondern erhält nur die Verbandsprämie. Wir können diese Entscheidung nicht nachvollziehen und sind sehr enttäuscht und traurig. Für uns bleibt sie trotzdem eine unserer besten Stuten.
(Foto: Georg Frerich)
 

(Foto: Georg Frerich)
 

 

ein paar Tage alt März 2010:




1 Monat alt am 17.04.2010:
    

8 Wochen alt am 09.05.2010:

 

 

 
 
6 Monate alt am 17.09.2010:
 

 
 
 
endlich bei uns, am 03.10.2010:


 
 
 

 



 
  heute waren schon 94 Besucher (899 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon