Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Danny's Cream Cracker
 
Danny's Cream Cracker
* 20.02.2009

als Fohlen verkauft


Palomino-Hengst, geboren am 20.02.2009 um 04:30 Uhr aus unserer St.Pr.St. Narzisse (bei uns Top Najade genannt) von Danny Gold. Es ist ein wunderschöner Palomino mit großem Keilstern, Mini-Schnippe  und hinten rechts weiß gefesselt. Er ist der Vollbruder zu unserer St.Pr.St. Dunjade, die 2008 auf der westfälischen Eliteschau auf dem Endring lief. Ein weiterer 1 Jahr jüngerer Vollbruder ist der 2012 in Verden gekörte Darling T.

Sein Vater Danny Gold wurde damals 2. seine HLP in Münster, war Sieger im VTV-Championat und im Westfalenchampionat, sowie Sieger in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen A bis L. Heute dann Sieger in L- und M-Dressuren.
Danny Gold hat inzwischen 10 gekörte Söhne und 26 Staatsprämientöchter sowie zahlreiche Bundeschampionatsteilnehmer. So wurde z.B. seine Tocher Defilee de Mode Bundeschampion 2008 der 6-jährigen Vielseitigkeitsponys.

Seine Mutter
Narzisse (bei uns Top Najade genannt) stammt aus der erfolgreichen  Zucht von Anne Große-Beckmann in Münster-Amelsbüren. Die Großmutter Nanett, Staatsprämienstute von Nalet Stern, war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6jährigen Reitponys auf der Westfälischen Verbandsschau. Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, wie auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys Cara Mia von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano, die Bundeschampionatsteilnehmerin Brilliante (von Top King), sowie die Vollschwester der Mutter,  Nathalie, die 3. im Westfalenchampionat und ebenfalls Teilnehmer beim Bundeschampionat war.

Der Großvater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger,  1995 wurde er 2. seiner HLP in Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wrude er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats.

    Derano Gold v. Derano
  Dornik B Verb.Pr.St. Dubary v. Derbino
Pr.H. Danny Gold      
  Pamina Power Boy v. Downland Folklore
    Golden Charm v. Pr.H. Valentino
       
    Nantano v. Nante I
  Top Nonstop St.Pr.St. Lolita v. Leonardo
St.Pr.St. Narzisse      
  St.Pr.St. Nanett Nalet Stern ox v. Nalet ox
    Polly v. Bwlch Zingari

2017

02.04.2017 
Süderlügum: 1. Platz Dressurprüfung Kl A* mit Leonie Rieth
31.03.2017 
Süderlügum: 5. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A mit Eileen Petersen

18.03.2017
Ladelund: 2. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A mit Eileen Petersen
18.03.2017  Ladelund: 2. Platz Dressurprüfung Kl. A* mit Leonie Rieth

2016

06.11.2016  Großenwiehe: 3. Platz Dressurprüfung Kl. E mit Eileen Petersen


01.10.2016  Sörup: 4. Platz Dressurprüfung Kl. A* mit Leonie Rieth

27.08.2016  Löwenstedt: 7. Platz Dressurprüfung Kl. A** mit Julia Rieth

2014

09.11.2014 Großenwiehe: 4. Platz Springponyprüfung Kl. A* mit Julia Rieth

08.11.2014 Großenwiehe: 3. Platz Dressurprüfung Kl. A* mit Leonie Rieth


Danny's Cream Cracker beim Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys mit Julia Rieth:


 
 
 
 


 

 



 
24.08.2014 Löwenstedt:  1. Platz Ponystilspringprfg. Kl. A* mit Leonie Rieth

20.07.2014
Rickling: 2. Platz Eignungsprfg. Kl. A mit Gelände mit Julia Rieth
                                  4. Platz Geländepferdeprfg. Kl. A* mit Julia Rieth

19.07.2014
Süderlügum: 3. Platz Eignungsprfg. mit Julia Rieth
                                        5. Platz Dressurpferde A mit Julia Rieth

25.06.2014
Bad Segeberg: 4. Platz Geländepferdeprfg. Kl. A** mit Elin Lundberg

14.06.2014
Rantrum: 5. Platz Pony-Dressurprüfung Kl. A* mit Julia Rieth

31.05.2014 Medelby: 2. Platz Dressurprüfung Kl. A* mit Julia Rieth
 
Am 18.04.2014  erzielt Danny's Cream Cracker in Ganderkesee mit einer Note von 8,3 in seiner 2. Vielseitigkeitsprüfung den 3. Platz und damit die Zulassung zum Bundeschampionat 2014.

Am 06.04.2014 absolviert Danny's Cream Cracker mit Julia Rieth seine 1. Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A mit der Note 7,9  und schafft damit seine 1. Qualifikationsprüfung für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys.
 

Danny's Cream Cracker wird nun von Julia Rieth geritten, der Deutschen Meisterin der Pony-Vielseitigkeit 2013. 
Am 23.03.2014 startet er mir ihr in Ladelund sein erstes A**-Springen und wird gleich 4. Herzlichen Glückwunsch!
Am gleichen Wochenende gewinnt Leonie Rieth mit ihm die Dressurreiterprüfung der Klasse A und wird 3. in der A*-Dressur.

2013

Der "verlorene Sohn" taucht wieder auf. Er ist als Jährling weiterverkauft und gelegt worden und startet nun unter dem Namen Danny's Cream Cracker 4-jährig erfolgreich in seiner ersten Turniersaison mit seiner Besitzerin Tessa.

 
 
    

19.07.2013 Schierbrock: 6. Platz in einer Eignungsprüfung
02.08.2013 Stuhr-Stelle: 4. Platz Springpferdeprüfung der Klasse A
03.08.2013  Stuhr-Stelle: 11. Platz Stilspringprüfung der Klasse A 




Hier die ersten Bilder, auf denen er gerade mal ein paar Stunden alt ist:

 
 
  




 


  






ca. 3 Wochen alt:
 






 









knapp 2 Monate alt am 16.04.2009:






3 Monate alt am 18.05.2009:




6 Monate alt am 15.08.2009:
 




Vater Danny Gold

 
  heute waren schon 12 Besucher (69 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon