Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Valparaiso
 
Valparaiso M
* 14.04.2018
gekört am 10.12.2020 in Westfalen
z.Zt. 1,46 m
CA-frei
reinerbig dunkel



Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang im September 2018: ein wunderschöner sehr edler schwarzbrauner Hengst aus dem letzten Fohlenjahrgang des Valido's Highlight aus der St.Pr.St. Everybody's Darling v. Offshore Energy aus der Zucht von Tanja Mentrup in Recke.

Valparaiso ist getestet reinerbig dunkel ohne Rotfaktor (EE), das heißt selbst mit einer Fuchsstute wird er nie einen Fuchs machen, sondern Rappen oder Braune, eher Dunkelbraune.  Er ist mischerbig hinsichtlich Agouti (Aa), so dass er mit der passenden Stute auch Rappen bringen kann.

Valparaiso steht für einzelne Stuten bei uns im Natursprung zur Verfügung.


    Very Important
v. Pr.H. Valentino
  Valido
Chamonie
v. Chameur
Pr.H. Valido's Highlight
     
  St.Pr.St. Nadin
Nadler I
v. Nazim
    Merry
v. Marius ox
       
    Pr. Ombre v. Burstye Orpheus
  Offshore Energy R
St.Pr./El Mago
v. Brillant
St.Pr.St. Everybody's Darling
     
  Edelweiß
Pr. Ombri B
v. Pr. Ombre
    Elfe
v. Mandingo


Sein Vater Valido’s Highlight wurde 2006 als 2. Reservesieger in Wickrath gekört. 2007, 2008, 2010 und 2011 war er Sieger der Regionalschau IG Welsh Rheinland. Mit seiner Reiterin Sarah Lena Tolles lief er bis zum Jahr 2014 sehr erfolgreich im Sport mit zahlreichen Platzierungen bis hin zu S-Dressur und Prix St. Georg. Er wurde 2006 im Rheinland gekört. Von seinen 44 im Sport eingetragenen Nachkommen sind 24 erfolgreich unterwegs, 2 davon ebenfalls S-platziert. Bisher gibt es 7 gekörte Söhne.

Seine Mutter Everybody's Darling erhielt in Hannover die Staatsprämie und legte in Westfalen in Münster-Handorf eine sehr gute SLP ab mit der Gesamtnote 7,95. Sie hat bereits einen in Westfalen gekörten Sohn von Prima Vez.

Der Muttervater Offshore Energy R wurde 2001 in Verden gekört und legte 2003 in Radegast seine HLP mit der Gesamtnote 8,09 und dem 5. Platz von 22 Teilnehmern ab. Er ist hochplatziert und siegreich in L-Dressuren. 32 Nachkommen von ihm sind im Sport eingetragen, davon 19 erfolgreich unterwegs. Er hat bisher 2 gekörte Söhne.

2021

11.07.2021 Lienen: Valparaiso absolviert seinen ersten Turnierstart mit Bravour und kommt mit Conni in der Reitpferdeprüfung auf den 3. Platz mit der Wertnote 8,0.






 

 


Alle 3 von Valparaiso gedeckten Stuten sind tragend, und zwar unsere Staatsprämienstute und Westfalenchampioness Djaimy Royal sowie 2 fremde Stuten.
 
2020

10.12.2020 Juchhu!!! Valparaiso wird in Westfalen gekört! Wir freuen uns riesig und bedanken uns recht herzlich beim Team Kottig für die sehr gute Vorbereitung und Vorstellung.


 


 


 

 

 
   

 


28.06.2020
Valparaiso macht sich prima und wird langsam erwachsen.





 
2019

17 Monate alt am 18.09.2019 auf der Sommerweide in der Wesermarsch:


 
  
 



1 Jahr alt am 30.04.2019:


 

 



2018

Valparaiso 2 Monate alt am
15.06.2018 in Albachten:




 

 

 

5 Wochen alt am 20.05.2018 in Mettingen (Platz 2):



 

 

 

 
 
April 2018:


 


sein Vater Valido's Highlight auf der Hengstschau in Wickrath im Jahr 2012:





 

seine Mutter Everybody's Darling 3-jährig unter dem Reiter:
 


 
sein Muttervater Offshore Energy R ("Otto") 19-jährig im Sommer 2018:


(Foto: Annette Kienemund-Offer)
 
  heute waren schon 36 Besucher (250 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon