Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Djalisco
 


   Djalisco J 
* 13.03.2009
Leistungshengst
1,48 m Stm.
        CA-frei

gekört am 27.11.2011 in Kreuth vom ZfdP
gekört am 10.01.2012 in Westfalen

anerkannt am 09.03.2013 in Hessen
HLP 2014 in Münster-Handorf mit 8,33
 

Am 13.03.2009 um 22:45 Uhr wurde dieser tolle bunte Fuchshengst geboren! Nicht nur seine Farbgebung ist ganz speziell, sondern auch seine Herkunft. In seinem Pedigree sind die besten rheinischen und westfälischen Linien vereint: FS Don't Worry - Dornik - Durello - Night Star I.

Djalisco steht bei uns in Ostbevern im Natursprung zur Verfügung. Die Decktaxe beträgt 450 €.


Er stammt ab von dem ganz besonders bewegungsstarken Don't Worry-Sohn Mac Dreamy aus unserer Verbandsprämienstute Debby. Mac Dreamy erzielte am 1. Mai 2009 beim NRW-Nachwuchschampionat in Wickrath einen hervorragenden 3. Platz mit der Gesamtnote von 8,25. In 2010 und 2011 gewann Mac Dreamy Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L. Im Juni 2012 hat Mac Dreamy  bereits 6-jährig eine Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare gewonnen. Im Juni 2013 startet Christina mit ihm 7-jährig erstmals in einer M-Dressur und erreicht gleich den 2. Platz. Hier ein Video dazu:

Vater Mac Dreamy M-Dressur

Inzwischen sind bereits 2 der Djalisco-Töchter in Dressurprüfungen der Klasse M unterwegs, und zwar die 7-jährige
Djaluna J  und die gleichaltrige Staatsprämienstute Djamaica J.

    Pr.H. FS Dacapo Doro v. Pr.H. Derano Gold
  Pr.H. FS Don't Worry St.Pr.St. FS Golden Sunlight v. Golden Dancer
Mac Dreamy      
  St.Pr.St. Mac Donata Pr.H. Dornik B v. Pr.H. Derano Gold
    St.Pr.St. Mac Bea v. Pr.H. Brandy
       
    Duktus v. Dulcor
  Durello Wally v. Maculano
Verb.Pr.St. Debby      
  Night Flower Night Star I v. Nalet ox
    St.Pr.St. Daike v. Donnerkiel

Ebenso wie seine drei Halbgeschwister "Carlchen", Classic Charleen J und
Cora Ly J  hat sich Djalisco  für das Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen qualifiziert. Er zeigt immer traumhafte, lockere Bewegungen.
Bei seiner Eintragung beim ZfdP erhält er mit einer Note von 8,5 die Zulassung zur Bundesschau des ZfdP in Gralsleben am 27.09.2009. Hier wird er nach einem Sieg bei den Hengstfohlen mit Tageshöchstnoten zum Gesamtsieger erklärt und ist somit unser kleiner "Bundeschampion" 2009.
 

Seine Halbschwester Classic Charleen J  (v. Classic Dancer I) wird 2011 auf der westfälischen Eliteschau zur Reservesiegerstute erklärt und nimmt sowohl 2011 als auch 2012 am Bundeschampionat teil.

Seine Halbschwester Cora Ly J  (v. Can Dance) erreicht im selben Jahr 2011 das Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen.  Cora Ly J  erhält im Jahr 2014 die Staatprämie und erreicht im Westfalenchampionat der 3-jährigen Reitponys das Finale. Inzwischen ist sie 8-jährig mit jugendlichen Reiterinnen hochplatziert und siegreich in A- und L-Dressuren.

Eine weitere Halbschwester Duneway J (v. Top Der Da) ist mit ihrer sehr jungen Besitzerin und Reiterin hocherfolgreich in Belgien unterwegs. So kam sie dort im Jahr 2016 auf den 1. Platz der 6-jährigen Dressurponys.

Am 23. September 2012 siegt Djalisco mit Christina auf der Bundesschau des ZfdP in Altefeld und wird Champion der 3- und 4-jährigen Reitpferde und -Ponys.

2023

Sein Sohn 
Djohn Boy J wird auf der Westfälischen Ponykörung gekört und im Rahmen der Körung auf der Auktion nach Wisconsin (USA) versteigert.


2022

Sein Halbbruder Djoey Royal J aus derselben Mutter, unsere Verb.Pr.St. Debby, wird auf der Westfälischen Ponykörung gekört.

2021

21.02.2021
Unsere St.Pr.St. Nathalie bringt einen Djaliscosohn zur Welt. Djohn Boy J ist sein erstes Fohlen, das wirklich aussieht wie Djalisco selbst, er ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.
 


2020

01.08.2020 Seine 3-jährige Tochter Djorgina J bekommt in Münster-Handorf auf der Westfälischen Eliteschau die Staatsprämie verliehen. Wir sind sehr stolz, dass damit eine vierte Tochter von insgesamt nur 7 Töchtern unseres Hengstes Djalisco J die Staatsprämie erhält. Inzwischen ist Djorgina J  in Dressurprüfungen bis zur Klasse L platziert.

  

01.05.2020  Sein Sohn Djappelou J  wird geboren. Wie erwartet könnte diese Anpaarung mit "Knut" perfekt gepasst haben. Der kleine Hengst ist totol schön und kann sich sehr gut mit viel Schulterfreiheit bewegen.



27.04.2020 Djalisco eröffnet die Weidesaison 2020:


  



03.03.2020  Sein ältester Sohn Djali Gold wird im Alter von 6 Jahren nach Yokohama, Japan verkauft.



2019

Die 4-jährigen Djalisco-Töchter
Djulietta J
  und
Djamaica J werden beide zur Westfälischen Eliteschau zugelassen und erhalten die Staatsprämie. Außerdem erzielen beide ebenso wie Djaluna J weitere Platzierungen in Reitpony- und Reitpferde-Prüfungen.  Djulietta J   erreicht einen sehr guten 3. Platz in ihrer ersten Dressurpferde-A und auch Djaluna J  wird bereits in Dressurpferde-A platziert.

Im Februar 2019 wird Djorge J geboren, Vollbruder zu 
Djaluna J und Djorgina J.
Leider kommt Djorge J  ein Jahr später durch einen schrecklichen Unfall ums Leben.


 
2018

Djalisco's Kinder  Djali Gold J  und  Djulietta J  erzielen hohe Platzierungen in Reitponyprüfungen. Djulietta J  erreicht auf der Westfalenwoche das Finale und darf am Bundeschampionat teilnehmen.

Im März 2018 wird ein weiterer Sohn von Djalisco J geboren, ein wunderschöner Palominohengst namens Djali Djulio J.



05.03.2018  Djali Djulio J v. Djalisco J aus der St.Pr.St. Dunjade v. Danny Gold / Top Nonstop








2017

Seine Tochter  Djanina J  gewinnt 2017 auf der Stutenschau in Steinhagen den Ring der Reitponystuten und wird auf der Westfälischen Eliteschau zur Staatsprämienstute gekürt. Wir sind sehr stolz auf sie und auf ihren Vater.


Im Februar wird eine weitere tolle Tochter von Djalisco geboren:


 28.02.2017 Djorgina J v. Djalisco J
  aus der St.Pr.St.
Classic Cavaluna
 
 
v. Classic Dancer / Dornik B











 
2016

Djalisco
mit Carina Löckemann im April 2016:


 

 
 

Carina und Djalisco in Olfen-Vinnum:
 


 

 


 

 

2015

Im Jahr  2015 werden weitere schöne und bewegungsstarke Töchter von Djalisco geboren:




20.01.2015 
Fuchsstute Djaluna J v. Djalisco J
aus der St.Pr.St.
Classic Cavaluna
 
v. Classic Dancer / Dornik B

Djaluna ist inzwischen verkauft und im Jahr 2018 und 2019 bereits mehrfach platziert in Reitpferdeprfg. und in Dressurpferde-A



 

 03.04.2015 St.Pr.St. Djulietta J
 Fuchsstute v.
Djalisco J aus der
 St.Pr.St.
Narzisse (Top Najade)
 2018 hochplatziert in Reitponyprfg.
 Finale Westfalenchampionat 2018
 Teilnahme Bundeschampionat 2018
 
2019 hochplatziert in Reitpony- und
 Dressurpferde-Prüfungen



 


  06.04.2015
  St.Pr.St.
Djamaica J
  Fuchsfalbstute v.
Djalisco J aus
  der St.Pr.St.
Dunjade
  
v. Danny Gold / Top Nonstop  



 
 
 
2014

In Jahr 2014 wurden die ersten Fohlen von Djalisco J geboren. Wir freuen uns sehr, dass unsere St.Pr.St. Top Najade, ihreTochter, St.Pr.St. Dunjade und auch unsere St.Pr.St. Djenny Royal von ihm jeweils ein ganz tolles Fohlen bekommen haben. Ein 4. Fohlen von ihm wurde in Appelhülsen aus der ebenfalls von uns gezogenen Nussecke geboren.
Die Fohlen erfüllen voll unsere Erwartungen. Sie sind alle super-chic und haben alle sehr schöne feine Köpfchen. Auch seine Bewegungsqualität hat Djalisco an seine Kinder weitergegeben.


 23.04.2014
St.Pr.St. Djanina J v. Djalisco J aus der
 St.Pr.St. Djenny Royal
 v. Danny Gold / Night Star I
 platziert in Reitpferdeprfg. 2017 und 2018
 verkauft Sommer 2018




 

05.04.2014
Djalisca J v. Djalisco J a.d. St.Pr.St. Najade v. Top Nonstop / Nalet Stern

- verkauft -



 


 01.04.2014
 Djali Gold J v. Djalisco J a.d. St.Pr.St. Dunjade v. Danny Gold / Top Nonstop
mehrfach hochplatziert in Reitponyprfg. 2018
im März 2020 verkauft nach Yokohama, Japan






D'or Couleur v. Djalsco J a.d Verb.Pr.St. Nussecke v. Night Star III / Luzern
(Züchter: Isabel Kleiböhmer, Appelhülsen)





 

Vom 20.10. bis 20.11.2014 absolviert Djalisco J seine Hengstleistungsprüfung (30-Tage-Stationstest)  im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf. Er zeigt sich dort sehr gut in allen Disziplinen. Leider darf er auf Anraten des Tierarztes beim Abschlusstest nicht mehr am Springen teilnehmen, so dass diese 3 Teilnoten für das abschließende Springen hochgerechnet werden. Er kommt insgesamt auf eine Endnote von 8,33, was den HLP-Sieg bedeutet hätte. Wegen der Hochrechnung fällt er nur leider aus der Platzierung heraus.
Vielen Dank für die gute Betreuung unseres Hengstes im Westfälischen Pferdezentrum, insbesondere an Marco Zimmermann, seinen dortigen Dressurausbilder.

Hier die Noten im einzelnen:  HLP-Ergebnis


 

 

 

 

 

 


Djali im HLP-Abschlusstest mit der ersten Fremdreiterin.










 

 
und hier mit dem 2. Fremdreiter















26.07.2014 Nordbögge: 1. Platz in der Dressurpferde-A mit Anna Lohmann














24.08.2014  Werne: 3. Platz in der A-Dressur mit Anna Lohmann, Wertnote 7,3
 

 
 
 

13.09.2014 Hengsen-Opherdicke: 5. Platz in der Dressurpferde-A mit Anna.
14.09.2014 Hengsen-Opherdicke: 2. Platz in der Dressurreiter-A mit Anna.

2013

Nachdem Djalisco im Jahr 2012 seine Qualität als Reitpony im Sport bewiesen hat - bei 5 Starts wurde er 5-mal auf den Plätzen 1 bis 4 vorne platziert und gehört damit bundesweit zu den Top Ten der besten 3-jährigen Deutschen Reitponys -
wird er ab 2013 nun den Züchtern zur Verfügung stehen und bei seiner Reiterin auf der Station Wessling in Siegen in den Deckeinsatz gehen.

Hier der Link zum Hengstprospekt der Station Wessling: Hengstprospekt

Am 15.09.2013 macht Djalisco in Meinerzhagen wiederum den 3. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.


       

Am 16.08.2013 macht Djalisco den 3. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A, zum ersten Mal ganz alleine in der Halle hat er das souverän gemeistert.

Am 30.06.2013 geht Djalisco's Vater Mac Dreamy mit Christina seine 1. M-Dressur und kommt gleich auf den 2. Platz. Hier der Link zu dem zugehörigen Video:  Mac Dreamy M-Dressur

Am 20.06.2013 macht Djalisco mit Christina in Milte den 2. Platz in der Reitponyprüfung:




 

 

Am 28.04.2013 macht Djalico mit Christina in Olfen-Vinnum den 4. Platz in der Reitponyprüfung:


 

 


Am 09.03.2013 wird Djalisco in Alsfeld auf der Körung für Hessen anerkannt.





Am 10.02.2013 wird Djalisco bei der westfälischen Ponyhengstschau in Münster-Handorf von Alexandra Gante vorgestellt. Beide machen dort einen tollen Job. Alexandra wird ihn ebenfalls auf der großen Hengstgala bei der Equitana in Essen am 17. März reiten.



 


2012

Am 23. September 2012 siegt Djalisco mit Christina auf der Bundesschau des ZfdP in Altefeld und wird Champion der 3- und 4-jährigen Reitpferde und -Ponys. Wir sind sehr stolz auf unseren Champion:


 

 

 

 


19.07.2012: 4. Start und 4. Platzierung: ein 4. Platz in der Reitpferdeprüfung in Herbern:





Am 17. Juni 2012 erreicht Djalisco bei seinem 3. Turnierstart seine 3. gute Platzierung. Beim Ponymeeting in Lüdinghausen auf dem Gestüt Förster wird er in der Reitponyprüfung der Ponyhengste mit einer Note von 7,92 Vierter:
 





Am 02. Juni 2012 macht er mit Christina beim hessischen Landesponyturnier in Mücke-Atzenhain in der Reitponyprüfung als bestes 3-jähriges Pony den 2. Platz.

Am 28. Mai 2012 startet Djalisco mit Christina Wessling in Hasslinghausen in seiner ersten Reitpferdeprüfung und macht sofort den 2. Platz. Wir sind soooo stolz auf ihn:
 
 
 

 


Am 10.01.2012 überzeugt er auf der Körung in Münster-Handorf und wird dort für Westfalen gekört.

Westfälische Nachkörung in Münster-Handorf:




 

2011


Am 27.11.2011 zeigt Djalisco bei der Körung vom ZfdP in Kreuth hervorragende Leistungen und wird gekört. Er ist damit unser erster selbstgezogener gekörter Hengst und wir sind sehr stolz auf ihn.

Zitat von der Körung:
"ein noch etwas jugendlich wirkender Hengst, der aber jetzt schon erkennbar gleichmäßig und ebenmäßig im Körper ist. Er steht noch voll in der Entwicklung. Auch der Schritt ist ausgeglichen, ruhig und gelassen."

am 27.11.2011 bei der Körung vom ZfdP in Kreuth:
 

 
 

 
 


 
2009

Hier die ersten Bilder von ihm und seiner Mutter kurz nach der Geburt:




Und hier Bilder von seinem ersten Ausflug, auf denen er gerade mal ca. 12 Stunden alt ist:


 
 


 











eine Woche alt am 20.03.2009:

 

 







1 Monat alt am 13.04.2009:
  


 




   




knapp 2 Monate alt am 08.05.2009:



2 Monate alt am 17.05.2009:



bei der Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat am 09.06.2009 auf dem Hof Kasselmann:



 

15.08.2009 - 5 Monate alt:
  
 

27.09.2009 ZfdP-Bundesschau in Grasleben:




                                                                           (Foto: Cornelia Dahlhaus)

03.01.2010 - 10 Monate alt:

 

 


1 1/2 Jahre alt am 12.09.2010 in der Wesermarsch:
   
 



 
22 Monate alt am 21.01.2011:


 
  

  Vater: Mac Dreamy - 3. Platz NRW-Championat in Wickrath mit 8,25



 

 
  heute waren schon 1 Besucher (3 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon