Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Djorgina
 
St.Pr.St. Djorgina J
* 28.02.2017
1,48 m
verkauft im Januar 2022



 
Am 28.02.2017 um 23 Uhr bringt Classic Cavaluna ein bezauberndes Fohlen von unserem Djalisco J zur Welt. Wir freuen uns sehr über dieses hübsche Fuchs-Stutfohlen. Sie ist eine Vollschwester zu Djaluna J.

     FS Don't Worry  v. Pr.H. FS Dacapo Doro
   Mac Dreamy  St.Pr.St. Mac Donata  v. Pr.H. Dornik B
  Djalisco J      
   Verb.Pr.St. Debby  Durello  v. Duktus
     Night Flower  v. Night Star I
       
     FS Champion de Luxe
 v. FS Cocky Dundee
   Classic Dancer I
 St.Pr.St. Ginette
 v. Golden Dancer
 St.Pr.St. Classic Cavaluna      
   Verb.Pr.St. Darina
 Dornik B  v. Derano Gold
     Pamina
 v. Power Boy 

Djorgina's Pedigree lässt keine Wünsche offen, es enthält die bekanntesten Namen der westfälischen und rheinischen Ponyzucht wie FS Don't Worry, FS Champion de Luxe, Dornik B, Durello und Night Star I.

Djorgina's Vater Djalisco J haben wir selbst gezüchtet und aufgezogen. Er wurde beim ZfdP und in Westfalen gekört, sowie in Hessen anerkannt. Er stammt aus der Verb.Pr.St. Debby, FN-Leistungsstute C, die bereits zahlreiche erfolgreiche Nachkommen brachte, wie die westfälische Reservesiegerstute 2011 und 2-fache Bundeschampionatsteilnehmerin, die St.Pr.St. Classic Charleen J. Weitere Halbschwestern sind die in Reitpony-Prüfungen und inzwischen A-Dressur siegreiche St.Pr.St. Cora Ly J, die in Deutschland und nun in Indonesien erfolgreiche Verb.Pr.St. Charmona Royal J sowie Duneway J, die in Belgien bereits mehrfach siegreich unterwegs ist.
Djalisco J selbst war 3- und 4-jährig in Reitponyprüfungen siegreich und hoch platziert und wurde 2012 auf der Bundesschau des ZfdP Champion der 3- und 4-jährigen Reitpferde und -Ponys.  Seine HLP legte er 2014 in Münster-Handorf ab mit einer Gesamtnote von 8,33.

Djorgina's Großmutter mütterlicherseits Darina stammt aus einer der berühmtesten Reitponyfamilien Deutschlands aus der Zuchtstätte W. Steinheuer, Marl. Sie ist die Vollschwester der erfolgreichen Hengste Danny Gold, Danilo und Desmond.

Ur-Großvater Dornik B ist vierfacher Bundeschampion und inzwischen mehrfach siegreich in S-Dressuren. 6-jährig gewann er das Championat mit der Traumnote 9,6.
Ur-Großmutter Pamina ist die Halbschwester zum Multichampion und S-Dressur-Sieger Golden Dancer.


Djorgina's Großvater Classic Dancer I wurde 2005 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Er erzielte zahlreiche Siege in Reitpferdeprüfungen und belegte 2007 beim NRW-Reitponychampionat der Vierjährigen mit 8,4 Rang zwei und im NRW-Championat der Drei- und Vierjährigen mit 8,1 Platz fünf.
Classic Dancer I erzielte 2009 zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Kl. A und L. Beim Bundeschampionat 2009 gewinnt er zunächst das kleine Finale und wird dann Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponies!


2023

18.08.2023 Altlandsberg: Platz 2 in der Dressurpferde-L mit Zahai.

26.02.2023 Prussendorf:
Platz 6 in der Dressurprüfung K. E mit Marlene.

2022

Djorgina zieht Anfang des Jahres um nach Berlin und 
erzielt dort erste Erfolge bei und mit ihren neuen Besitzern. Wir freuen uns sehr, dass es passt.

09.10.2022 Merkendorf: Platz 5 im Dressurreiterwettbewerb mit Marlene im Rahmen der Landesmeisterschaften im Vierkampf

27.08.2022 Hoppegarten:
Platz 2 im Reiterwettbewerb mit Marlene

26.08.2022 Hoppegarten: Platz 5 in der Dressurpferde-A mit Zahai



21.08.2022 Altlandsberg:
Platz 2 im Reiterwettbewerb mit Marlene:

 
  
  

19.08.2022 Altlandsberg: Platz 5 in der Dressurpferde-A mit Zahai:


2021

Djorgina macht sich weiterhin sehr gut. Vor allem sind wir von ihrem tollen Charakter, ihrer Umgänglichkeit und Ausgeglichenheit begeistert. Sie ist sehr dem Menschen zugetan und will alles richtig machen. Für ihr junges Alter ist sie schon recht unkompliziert, im Umgang und auch beim Reiten.



 



 



 

 

 

2020

01.08.2020
Münster-Handorf: Djorgina bekommt auf der westfälischen Eliteschau die Staatsprämie verliehen. Wir sind sehr stolz, sie ist die 4. Tochter unseres Hengstes Djalisco J, die die Staatsprämie erhält.


 

 

 
  
 
 

06.07.2020
Ennigerloh-Vornholz: Djorgina zeigt sich auf der Stutenschau sehr gut und erhält die Zulassung zur westfälischen Eliteschau.


 

 

 

 

 
 

30.06.2020
Münster-Handorf: auch bei diesem Start in der Reitponyprüfung beim Late Entry werden Djorgina und Conni 1. Reserve mit der Wertnote 7,4.


 




17.06.2020
Münster-Handorf: Djorgina startet zum ersten Mal mit Conni in einer Reitponyprüfung und wird 1. Reserve mit der Wertnote 7,9. Im Schritt erhält sie als einziges Pony eine 8,5.

 

 

 

 




2018

1 1/2 Jahre alt am 14.09.2018 in Werne mit gleichaltrigen Haflingerstuten und Kaltblutstute:



  
 





2017
7 Monate alt am 01.10.2017:



 






Djorgina knapp 6 Wochen alt am 09.04.2017, sie wird ganz dunkel:


 
 
 



 

5 Tage alt am 05.03.2017:
  

 
  






 


der 1. Ausflug, noch keinen Tag alt:

 
  




 
gerade geboren:


 
  heute waren schon 40 Besucher (527 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon