Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Djorgina
 
Djorgina J
* 28.02.2017

 

 
Am 28.02.2017 um 23 Uhr bringt Classic Cavaluna ein bezauberndes Fohlen von unserem Djalisco J zur Welt. Wir freuen uns sehr über dieses hübsche Fuchs-Stutfohlen. Sie ist eine Vollschwester zur jetzt 2-jährigen Djaluna J.

     FS Don't Worry  v. Pr.H. FS Dacapo Doro
   Mac Dreamy  St.Pr.St. Mac Donata  v. Pr.H. Dornik B
  Djalisco J      
   Verb.Pr.St. Debby  Durello  v. Duktus
     Night Flower  v. Night Star I
       
     FS Champion de Luxe
 v. FS Cocky Dundee
   Classic Dancer I
 St.Pr.St. Ginette
 v. Golden Dancer
 St.Pr.St. Classic Cavaluna      
   Verb.Pr.St. Darina
 Dornik B  v. Derano Gold
     Pamina
 v. Power Boy 

Djorgina's Pedigree lässt keine Wünsche offen, es enthält die bekanntesten Namen der westfälischen und rheinischen Ponyzucht wie FS Don't Worry, FS Champion de Luxe, Dornik B, Durello und Night Star I.

Djorgina's Vater Djalisco J haben wir selbst gezüchtet und aufgezogen. Er wurde beim ZfdP und in Westfalen gekört, sowie in Hessen anerkannt. Er stammt aus der Verb.Pr.St. Debby, FN-Leistungsstute C, die bereits zahlreiche erfolgreiche Nachkommen brachte, wie die westfälische Reservesiegerstute 2011 und 2-fache Bundeschampionatsteilnehmerin, die St.Pr.St. Classic Charleen J. Weitere Halbschwestern sind die in Reitpony-Prüfungen und inzwischen A-Dressur siegreiche St.Pr.St. Cora Ly J, die in Deutschland und nun in Indonesien erfolgreiche Verb.Pr.St. Charmona Royal J sowie Duneway J, die in Belgien bereits mehrfach siegreich unterwegs ist.
Djalisco J selbst war 3- und 4-jährig in Reitponyprüfungen siegreich und hoch platziert und wurde 2012 auf der Bundesschau des ZfdP Champion der 3- und 4-jährigen Reitpferde und -Ponys.  Seine HLP legte er 2014 in Münster-Handorf ab mit einer Gesamtnote von 8,33.

Djorgina's Großmutter mütterlicherseits Darina stammt aus einer der berühmtesten Reitponyfamilien Deutschlands aus der Zuchtstätte W. Steinheuer, Marl. Sie ist die Vollschwester der erfolgreichen Hengste Danny Gold, Danilo und Desmond.

Ur-Großvater Dornik B ist vierfacher Bundeschampion und inzwischen mehrfach siegreich in S-Dressuren. 6-jährig gewann er das Championat mit der Traumnote 9,6.
Ur-Großmutter Pamina ist die Halbschwester zum Multichampion und S-Dressur-Sieger Golden Dancer.


Djorgina's Großvater Classic Dancer I wurde 2005 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Er erzielte zahlreiche Siege in Reitpferdeprüfungen und belegte 2007 beim NRW-Reitponychampionat der Vierjährigen mit 8,4 Rang zwei und im NRW-Championat der Drei- und Vierjährigen mit 8,1 Platz fünf.
Classic Dancer I erzielte 2009 zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Kl. A und L. Beim Bundeschampionat 2009 gewinnt er zunächst das kleine Finale und wird dann Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponies!



Djorgina knapp 6 Wochen alt am 09.04.2017, sie wird ganz dunkel:


 
 
 

 

5 Tage alt am 05.03.2017:
  

 
  






 


der 1. Ausflug, noch keinen Tag alt:

 
  




 
gerade geboren:


 
  heute waren schon 30 Besucher (89 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon