Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Dance a lot
 
Dance a lot
* 04.05.2011
1,48 m
zu verkaufen
 

 
Wir freuen uns, hier nun unseren Dance a lot vorstellen zu dürfen:
Er ist ein ganz herrlicher Braunfalb-Wallach von FS Don't Worry und der niederländischen Ponystute Molenhorn's Wendy. Er stammt aus der bekannten rheinischen Zuchtstätte von Karl-Josef Saat in Goch.
Sein älterer Vollbruder
FS Davidoff wurde 2010 in Wickrath gekört und war zunächst auf dem Ferienhof Stücker aufgestellt. Ein weiterer Vollbruder Dewino G wurde ebenfalls gekört und war  für 2015 zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys qualifiziert. Inzwischen ist Dewino G in der Dressur und im Springen bis zur Klasse L erfolgreich unterwegs.
Der Vater FS Don't Worry ist bereits zu Lebzeiten eine Legende und führt als mit Abstand jüngster Hengst die Nachkommen-Jahresgewinnsummen-Statistik der FN auf Platz 1 an. Er war selbst Bundeschampion und ist siegreich in S** Prüfungen. Er hat bisher bereits 68 gekörte Söhne und eine Nachkommengewinnsumme von 206.000 €.

Seine Mutter brachte weitere im Sport erfolgreiche Nachkommen, wie
Le Bo (v. Coelenhage's Let's Be The Best) DRE L. Dem Mutterstamm entstammen weitere erfolgreiche Ponys, wie gekörte Hengste u.a. Gerlof (v. Orchard D’Avranche),  Landois (v. Lord) DRE M,  Mark B.S. (v. Orchard D’Avranches) DRE L,  Boogie Woogie (v. Black Dancer) DRE M, Montblanc (v. Monte Christo) SPR L und Little Dream (v. Vita Nova’s Golden Boris) DRE L.
 
    Derano Gold v. Derano
  FS Dacapo Doro Karina v. Downland Chorister
FS Don't Worry      
  St.Pr.St. Golden Sunlight Pr. Golden Dancer v. Pr.H. Dancer
    Eileen  (Welsh) v. Black Magic (Welsh)
       
    Downland Folklore
v. Downland Mohawk
  Vita Nova's Golden Boris
Vita Nova's Sopraan
v. Conquistador
Molenhorn's Wendy
     
  Molenhorn's Claudia
PRH Julio Mariner xx
v. Blakeney xx
    Manda v. Purpur ox

2017

27. Juli 2017  Ostbevern: Dance a lot macht weiter gute Fortschritte




24. Juni 2017 Dance a lot erzielt in Milte seine erste L-Platzierung: Er kommt mit Conni in der Dressurpferde-L auf einen hervorragenden 3. Platz mit einer Gesamtnote von 7,2.


 

 
  

12. Mai 2017 Dance a lot startet in Bielefeld auf den Hollekämper Dressurtagen mit Conni in der Dressurpferde-A und macht mit einer Super-Note von 8,0 den 2. Platz. Wir sind sehr stolz auf ihn.
Außerdem geht er zum ersten Mal eine Dressurpferde-L und bekommt hier gegen starke Konkurrenz immerhin eine Gesamtnote von 6,8.




 

 

 
  
 
  

2016

Trotz nur einzelner weniger Turnierstarts
ist Dance a lot inzwischen in A-Dressuren erfolgreich platziert und entwickelt sich weiter zu einem tollen Dressurpony.  Da er über sehr gute Bewegungsqualität verfügt, steht seiner Zukunft auch im gehobenen Pony- oder Dressursport nichts entgegen.
Im Moment lernt er Außengalopp und einfache Galoppwechsel und ist auf dem Weg zu L.

11.11.2016 Freudenberg: 4. Platz in der A-Dressur mit Nina


17.09.2016  Dance a lot mit Chistina:


 

 


 
17.09.2016 Dance a lot mit Nina:
 

 

 

 

 

 

 

21.08.2016 Freudenberg: Dance a lot geht zum ersten mal eine A-Dressur und wird auf Anhieb auf dem 4. Platz platziert.

31.01.2016 Dance a lot mit Lotte:



 

 


 
2015

Im September 2015 startet Dance a lot zum ersten Mal mit Conni Schächter in einer Reitponyprüfung in Enniger und beweist hier sofort seine Qualitäten. Er erreicht hinter unserer Cora Ly einen hervorragenden 2. Platz mit einer Gesamtwertnote von 7,7. Wir sind so stolz auf ihn, vor allem, weil er seinen allerersten Turnierstart völlig gelassen und unkompliziert gemeistert hat.




 

 




2014

04.01.2014 inzwischen ist er angeritten und auch hierbei zeigt sich sein ganz hervorragender Charakter.


 
 
2013

Am 30. November 2013 müssen wir Dance a lot nach der Pflastermusterung aufgrund eines gesundheitlichen Problems leider von der Körung zurückziehen.



Am 2. November 2013 wird Dance a lot in Münster-Handorf bei der Vorauswahl für die Westfälische Hauptkörung der Ponyhengste zugelassen:





 
Oktober 2013, fast 2,5-jährig und bereits trainiert:





 


am 06.05.2012 in der Wesermarsch:

1 Jahr alt am 1. Mai 2012:



 


4 Monate alt im September 2011:




 

 
 






 

seine Mutter Molenhorn's Wendy:



seine Großmutter Molenhorn's Claudia:
 

(ganz vielen Dank an Stall Molenhorn, Familie Moedt, NL, für die Zurverfügungstellung der Fotos!)

sein gekörter Vollbruder FS Davidoff:



 

 
  heute waren schon 12 Besucher (73 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon