Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Classic Boy
 

Classic Boy
 
* 11.03.2007

1,47 m  Stm.

verkauft im Mai 2013

Das erste Fohlen aus Nathalie, ein brauner Hengst, wurde zwar 2007 bei uns in Ostbevern geboren, aber befand sich zunächst leider nicht in unserem Besitz, sondern wurde nach dem Absetzen an die Züchterin seiner Mutter abgegeben. Doch wir freuen uns, dass er dann 2-jährig doch zu uns
zurückkehren konnte!
Classic Boy ist inzwischen lange schon Wallach und wurde aktuell gemessen für 2013 mit einer Größe von 1,47 m.

Er wurde 4-jährig von einem 16-jährigen Jungen angeritten und zeigt dabei alle guten Voraussetzungen, um ein prima Sportpony zu werden. Bei ihrem 1. Turnierstart im August 2011 wurden die beiden auf Anhieb 1. Reserve in einer Gewöhnungsprüfung.

Er zeigt sich auch im Springen sehr talentiert und wird nun auch dort weiter gefördert.

Gleich bei seinem ersten Turnierstart mit unserer Nichte Friederike wurde er sofort platziert.

28.04.2012: 3. Platz in der E-Dressur in Olfen-Vinnum

17.06.2012: 4. Platz in der Eignung mit Friederike beim Ponyturnier in Lüdinghausen.

15.09.2012: 5. Platz in der E-Dressur mit Friederike in Münster-Hiltrup sowie
                  9. Platz im E-Stilspringen

Im Mai 2013 wird Classic Boy verkauft an eine Familie mit 2 Kindern im Raum Stuttgart.

    FS Cocky Dundee v. Cocky Dundas xx
  FS Champion de Luxe St.Pr.St. Golden Fleur v. Golden Dancer
Classic Dancer I      
  St.Pr.St. Ginette Golden Dancer v. Pr.H. Dancer
    Colette v. Conquistador
       
    Nantano v. Nante I
  Top Nonstop St.Pr.St. Lolita v. Leonardo
St.Pr.St. Nathalie      
  St.Pr.St. Nanett Nalet Stern ox v. Nalet ox
    Polly v. Bwlch Zingari

Sein Vater Classic Dancer I wurde 2005 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Er erzielte 3- und 4-jährig zahlreiche Siege in Reitpferdeprüfungen und belegte 2007 beim NRW-Reitponychampionat der Vierjährigen mit 8,4 Rang zwei und im NRW-Championat der Drei- und Vierjährigen mit 8,1 Platz fünf. Classic Dancer I erzielte 2009 bereits zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Kl. A und L. Beim Bundeschampionat 2009 gewinnt er zunächst das kleine Finale und wird dann Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponies!
Inzwischen ist Classic Dancer FEI-platziert.



Sommer 2007

 
 
 
Seine Mutter Nathalie belegte 4-jährig bei der Qualifikation fürs Bundeschampionat bei den Stuten und Wallachen den 2. Platz. Bei der Westfalenmeisterschaftswertung aller 4-jährigen Reitponys kam sie auf den 3. Platz, vor ihr waren nur noch die späteren Bundeschampions Tessy und Charm of Nibelungen.

Nathalie ist ebenfalls Mutter seiner um ein Jahr jüngeren Halbschwester, der Staatsprämienstute Danny Djean J von Danny Gold, die auf der westfälischen Eliteschau 2011 den Endring erreichte, und außerdem bereits mehrfach sehr erfolgreich in Reitponyprüfungen gestartet ist.
Weitere jüngere Geschwister sind Classic Canjamel J (von Classic Dancer II) und Djanett J (von WES Dondolino).

Nathalie ist eine Vollschwester zur St.Pr.St. Narzisse, bei uns Najade genannt, der Mutter unserer St.Pr.St. Dunjade.
Nathalie's und Najade's Mutter Nanett ist auch Mutter der Bundeschampioness 2007 Cara Mia, der Vize-Bundeschampioness 2001 Nice Lady sowie weiterer Staatsprämienstuten.
 
2012

kleines Video aus September 2012:
Hier klicken!


15.09.2012  Münster-Hiltrup:



17.08.2012 Altenberge:



11.08.2012 sein 1. E-Springen in Nordwalde:

27.05.2012 in Heek-Nienborg:





am 28.04.2012 in Olfen-Vinnum:



 

 
 
 
2011
Classic Boy am 01.11.2011 mit Friederike:
 
 
 
 


19.08.2011 sein 1. Turnierstart:
Gewöhnungsprüfung in Ostbevern mit Eike Riegelmeier

 
 
 2009

Classic Boy 2,5-jährig - direkt von der Wiese:
 

 
 
  bei der Arbeit  01.11.2009


 

22.11.2009


 
leider erfolglos bei der Körung in Münster Handorf am 28.11.2009

 

 

hier ein kurzes Video im Trab an der Hand:


 
 


sein Vater Classic Dancer I:
 
  heute waren schon 12 Besucher (57 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon