Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Conelly
 
Conelly J
(ehemals Classic Canjamel J)
* 11.04.2010


verkauft im Oktober 2012

Am 11.04.2010 um 18:45 Uhr wurde dieser wunderschöne Palomino-Hengst geboren.

Er ist bereits jetzt sehr groß und wird evtl. aus dem Ponymaß herauswachsen.
Er ist ein Vollbruder zu Classic Caramel aus 2009.
Seine Halbschwester Danny Djean J v. Danny Gold ist bereits 4-jährig sehr erfolgreich in Reitpferde- und Dressurpony-Prüfungen unterwegs und war Spitzen-Verkaufspony der Ponyforum-Kollektion im August 2012 in Adelheidsdorf.

Nachdem Classic Canjamel J den Sommer wieder in der Wesermarsch in eine kleinen Hengstherde verbringen durfte, wurde er im November 2012 an eine nette Familie im Siegerland verkauft. Er ist inzwischen Wallach, wurde angeritten und wird sicherlich ein ganz tolles Reitpony werden. Seine neuen Besitzer haben ihm einen neuen Namen gegeben: er wird nun Conelly J heißen.




Am 23. Juni 2010 wird er auf der Stutenschau in Hamm-Rhynern herausgestellt und gewinnt bei den Reitponyfohlen.

Seine Mutter Nathalie belegte 4-jährig bei der Qualifikation fürs Bundeschampionat bei den Stuten und Wallachen den 2. Platz. Bei der Westfalenmeisterschaftswertung aller 4-jährigen Reitponys kam sie auf den 3. Platz, vor ihr waren nur noch die späteren Bundeschampions Tessy und Charm of Nibelungen.
Zu Weihnachten  2010 wird Nathalie  ausgewählt für den HORSE-GATE-Freisprung vom Westfälischen Siegerhengst Dimension AT.

Nathalie stammt aus der erfolgreichen  Zucht von Anne Große-Beckmann in Münster-Amelsbüren.
Nathalie brachte bereits die Staatsprämienstute Danny Djean J, die auf der Westfälischen Eliteschau 2011 auf dem Endring lief und hohe Platzierungen in Reitponyprüfungen erzielte.

Die Großmutter Nanett, Staatsprämienstute von Nalet Stern, war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6jährigen Reitponys auf der Westfälischen Verbandsschau. Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, u. a. auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys Cara Mia von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano, die Bundeschampionatsteilnehmerin Brilliante (von Top King), sowie unsere beiden Vollschwestern  Nathalie und
Narzisse ( bei uns Najade genannt).

Der Muttervater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger,  1995 wurde er 2. seiner HLP in Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wurde er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats.

 
     FS Cocky Dundee  v. Cocky Dundas xx
   FS Champion de Luxe  St.Pr.St. Golden Fleur  v. Golden Dancer
Classic Dancer II      
   St.Pr.St. Ginette  Golden Dancer  v. Pr.H. Dancer
     Colette  v. Conquistador
       
     Nantano  v. Nante I
   Top Nonstop  St.Pr.St. Lolita  v. Leonardo
St.Pr.St. Nathalie      
   St.Pr.St. Nanett  Nalet Stern ox  v. Nalet ox
     Polly  v. Bwlch Zingari


2016




Im Jahr 2016 beginnt nun auch für Conelly die turniersportliche Laufbahn. Gleich bei seinen ersten Starts mit Tordis kann er sich erfolgreich platzieren.

08.05.2016  Siegen: 2. Platz in einer A-Dressur


12.06.2016  Siegen-Dreisbach: 13. Platz in einer A-Dressur




24.06.2016  Netphen: 4. Platz in einer Dressurpferde-A


 


2 Tage alt am 13.04.2010:

 


 



knapp 3 Wochen alt am 30.04.2010:
 

 
1 Monat alt am 16.05.2010:

 


2 1/2 Monate alt am 28.06.2010:


 

knapp 5 Monate alt am 01.09.2010:


 
 



8 Monate alt am 18.12.2010:
  
 
1 Jahr alt am 28.04.2011:

 

 

 

14 Monate alt am 11.06.2011 in der Wesermarsch:




1 1/2 Jahre alt am 14.09.2011 in der Wesermarsch:




Hier gibt es ein kurzes Video von Classic Canjamel:


Classic Canjamel J von Pony-Royal


nun 2-jährig am 22.07.2012 auf der Sommerweide:


  

27.10.2012 von der Sommerweide zurück:

Im Herbst 2012 wird Classic Canjamel an liebe Leute nach Siegen verkauft und heißt von nun an Conelly J.

 
  heute waren schon 12 Besucher (50 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon