Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Djappelou
 
Djappelou J
* 01.05.2020



Am 01.05.2020 um 00:15 bringt unsere "Knut" ein wunderschönes Hengstfohlen von Djalisco J zur Welt. Er ist sehr fit und munter, nach einer halben Stunde stand er auf den Beinen und nach einer weiteren halben Stunde hat er selbständig getrunken. Er ist das 7. Reitponyhengstfohlen in Folge bei uns.
Da wir sowohl seinen Vater Djalisco J als auch seine Mutter, die St.Pr.St. Djanett J,  selbst gezogen haben, sind wir ganz besonders stolz auf diesen kleinen Hengst.

Seine Mutter, bei uns immer nur "Knut" genannt, war 3-jährig erfolgreich in Reitponyprüfungen, insbesondere auf der Westfalenwoche 2014,  und Teilnehmerin am Bundeschampionat 2014. Auf der Westfälischen Eliteschau kam sie auf den Endring. Sie legte eine sehr gute SLP als Stationsprüfung ab mit der Gesamtnote von 8,21.

Sein Vater
Djalisco J gewann bereits als Fohlen bei der ZfDP- Bundesschau 2009 ins Gralsleben das Fohlenchampionat als Gesamtsieger. Im Jahr 2011 wird er beim ZfDP und auch in Westfalen  und Hessen gekört.  3-jährig gewinnt er bei der Bundesschau 2012 in Altefeld die Gesamtwertung der 3- und 4-jährigen Reitpferde und Reitponys. Neben zahlreichen hohen Platzierungen und Siegen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen legt er im Jahr 2014 in Münster-Handorf eine sehr gute HLP mit der Gesamtnote von 8,33 ab.

Der Großvater Mac Dreamy, inzwischen leider Wallach, stammt aus einem der besten rheinischen  Stutenstämme. Er läuft erfolgreich im Dressursport bis zur Klasse M.

Die Großmutter, unsere Verb.Pr.St. Debby, brachte bereits mehrere in Zucht und Sport erfolgreiche Nachkommen, wie unsere westfälische Reservesiegerstute und 2-fache Bundeschampionatsteilnehmerin St.Pr.St. Classic Charleen  v. Classic Dancer I und unsere bis zu L-Dressur erfolgreiche St.Pr.St. Cora Ly von Can Dance. Debby ist aufgrund der Erfolge ihrer Nachkommen FN-Leistungsstute Abt. C.

Der Großvater mütterlicherseits WES Don Dolino, inzwischen nun leider auch Wallach, konnte im Jahr 2012 drei Qualifikationen zum Bundeschampionat gewinnen und wurde Westfalenchampion der 5-jährigen Dressurponys unter Bianca Nowag. In den folgenden Jahren lief er erfolgreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse M**. Heute erfüllt er seine Aufgabe als zuverlässiges Kinderpony.

Die Großmutter mütterlicherseits, unsere St.Pr.St. Nathalie, nahm selbst 4-jährig am Bundeschampionat teil und ging dann bei uns in die Zucht. Aufgrund der Erfolge ihrer Nachkommen wurde sie ins FN-Leistungsstutbuch Abt. C eingetragen. Zu ihren Kindern gehören bisher 3 Staatsprämientöchter, davon 2 Endringstuten und ein Westfalenchampion, sowie der gekörte Hengst Can Win J.

     FS Don't Worry  v. Pr.H. FS Dacapo Doro
   Mac Dreamy  St.Pr.St. Mac Donata  v. Pr.H. Dornik B
  Djalisco J      
   Verb.Pr.St. Debby  Durello  v. Duktus
     Night Flower  v. Night Star I
       
     FS Don't Worry
 v. Pr.H. FS Dacapo Doro
   WES Don Dolino
 St.Pr.St. Carlotta
 v. FS Champion de Luxe
 St.Pr.St. Djanett J
     
   St.Pr.St. Nathalie
 Top Nonstop
 v. Nantano
     St.Pr.St. Nanett
 v. Nalet Stern ox


Djappelou
2 Wochen alt am 17.05.2020:

  


  
 

   

 
Djappelou 2 Tage alt am 03.05.2020:


 

 




 


 


 


  


ein paar Stunden alt am 01.05.2020:





 

  

 

 

 

gerade geboren:


 




 



 


 
  heute waren schon 5 Besucher (16 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon