Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Darling
 
Darling T
* 06.03.2010
gekört am 20.10.2012 in Verden
1,46 m Stm.

verkauft als Absetzer im Sommer 2010


Am 06. März 2010 um 21:20 Uhr ist dieses schöne Fohlen geboren! Es ist ein Palomino-Hengst aus unserer St.Pr.St. Narzisse (bei uns Top Najade genannt) von Danny Gold.  Er ist der Vollbruder zu unserer St.Pr.St. Dunjade, die 2008 auf der westfälischen Eliteschau auf dem Endring lief, und zu  Danny's Cream Cracker aus 2009 und zu Daisy Gold aus 2011. Ebenso wie seine Geschwister ist er besonders hübsch und trabt vom Feinsten.
Am 31.05.2010 wird er auf der Stuten- und Fohlenschau in Ostbevern herausgestellt.

Er ist bereits als Fohlen verkauft worden und hat wie erwartet zunächst seinen Weg als Hengst gemacht.

Sein Vater Danny Gold wurde damals 2. seine HLP in Münster, war Sieger im VTV-Championat und im Westfalenchampionat, sowie Sieger in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen A bis L. Heute dann Sieger in L- und M-Dressuren.
Danny Gold hat inzwischen 10 gekörte Söhne und 26 Staatsprämientöchter sowie zahlreiche Bundeschampionatsteilnehmer. So wurde z.B. seine Tocher Defilee de Mode Bundeschampion 2008 der 6-jährigen Vielseitigkeitsponys.

Seine Mutter, die  St.Pr.St. Narzisse (bei uns Top Najade genannt) stammt aus der erfolgreichen  Zucht von Anne Große-Beckmann in Münster-Amelsbüren. Ihr erstes Fohlen ist die St.Pr.St. Dunjade, die auf der westfälischen Eliteschau den Endring erreichte. Das 2. Fohlen, der Wallach Danny's Cream Cracker, ist erfolgreich in Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen unterwegs und nahm bereits am Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys 2014 teil. Und der 3. war Darling T und wurde gekört. Auf den Werdegang der weiteren Geschwister und Halbgeschwister sind wir sehr gespannt.

Die Großmutter Nanett, Staatsprämienstute von Nalet Stern, war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6jährigen Reitponys auf der Westfälischen Verbandsschau. Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, wie auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys Cara Mia von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano, die Bundeschampionatsteilnehmerin Brilliante (von Top King), sowie die Vollschwester der Mutter, 
Nathalie, die 3. im Westfalenchampionat und ebenfalls Teilnehmer beim Bundeschampionat war.

Der Großvater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger,  1995 wurde er 2. seiner HLP in Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wrude er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats. 

    Derano Gold v. Derano
  Dornik B Verb.Pr.St. Dubary v. Derbino
Pr.H. Danny Gold      
  Pamina Power Boy v. Downland Folklore
    Golden Charm v. Pr.H. Valentino
       
    Nantano v. Nante I
  Top Nonstop St.Pr.St. Lolita v. Leonardo
St.Pr.St. Narzisse      
  St.Pr.St. Nanett Nalet Stern ox v. Nalet ox
    Polly v. Bwlch Zingari


2022

Darling hat inzwischen ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir sind sehr froh, dass er es so gut getroffen hat.
Leider ist er zwischenzeitlich sehr krank gewesen. Aber nun ist er dank guter Pflege und Haltung wieder so weit, dass er auch wieder geritten werden kann.






 
 
 



 
 
 
2018 - 2019

zahlreiche Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse E und A mit seiner neuen Reiterin
Jette Kristin Janßen.

2017

weitere Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse L mit Florentine Clasen.



2016

22.10.2016 Verden
: ein Sohn von Darling T wird beim Hannoverschen Ponyverband gekört, und zwar ein 2 1/2-jähriger Palominohengst aus der High Spirit v. FS Golden Highlight.



12.08.2016 Schwarme: 6. Platz Dressurpferdeprfg. Kl. L
02.07.2016 Lohberg: 11. Platz Dressurprüfung A*
18.06.2016 Weyhe-Lahausen: 5. Platz Pony-Dressurprfg. A*


2015


 
22.08.2015  Langwedel-Etelsen: 9. Platz Dressurprüfung A*
14.08.2015 Langwedel-Hagen-Grinden: 1. Platz Pony-Dressurprüfung A*
02.08.2015 Schwarme: 2. Platz Dressurprüfung A**
17.07.2015 Hannover: 3. Platz Ponny-Dressur A* für Mannschaften
17.07.2015 Hannover: 2. Platz Pony Komb.Prfg. A* für Mannschaften
11.07.2015 Oyten-Bassen: 10. Platz Dressurprüfung A*
27.06.2015 Lohberg: 8. Platz Dressurprüfung A*
09.05.2015 Verden: 4. Platz Dressurprüfung A*
28.03.2015 Eystrup: 9. Platz Dressurprüfung A* mit Florentine Clasen
27.03.2015 Eystrup: 5. Platz Dressurpferde-A mit Florentine Clasen

2014

Darling T lebt nun bei seinen neuen Besitzern in der Nähe von Verden - leider inzwischen als Wallach.

10.05.2014 Verden: 3. Platz Dressurreiterprüfung Klasse A mit Florentine Clasen


 
06.04.2014 Uetzingen: 6. Platz Dressurpferde A mit Isabel Clasen


 
2013

07.06.2013 Westerkappeln: 4. Platz Reitponyprüfung mit Eva-Maria Tüpker


Weinachten 2013 schon bei Familie Clasen

 
2012

Am 20. Oktober 2012 wird dieser tolle Hengst, der sich seit Fohlenalter an im Besitz der Familie Tüpker in Westerkappeln befindet, auf der hannoverschen Ponykörung in Verden gekört. Wir freuen uns sehr über diesen schönen Zuchterfolg: nach mehreren Staatsprämienstuten nun auch bereits der 2. gekörte Hengst.


 

 


Im Herbst 2012 wird er bei der Vorauswahl angenommen für die Hannoversche Ponykörung in Verden am 20. Oktober 2012
. Wir drücken ihm natürlich dafür ganz kräftig die Daumen!


2-jährig am 19.02.2012:
 


2010
    
gerade geboren

sein erster Ausflug, ca. 18 Stunden alt:
  



  


  


   


18.03.2010


2 Wochen alt am 20.03.2010:


 


 

 

 

 

 
8 Wochen alt am 30.04.2010:

 
 
 

10 Wochen alt am 16.05.2010:
 
 
31.05.2010 Fohlenschau Ostbevern

(Foto: Mense)

4 1/2 Monate alt am 18.07.2010:

 

 


7 Monate alt am 03.10.2010:


 

 




Najade ein paar Tage vor seiner Geburt


 
  heute waren schon 25 Besucher (109 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon