Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Djames
 
Djames J
* 19.02.2019
1,48 m
verkauft im November 2022




Am 19.02.2019 um 02:45 Uhr wird dieses kräftige Fuchs-Hengstfohlen von Dimension AT NRW geboren.
Er ist ein Vollbruder zu unserer Westfalenchampioness Djaimy Royal J und zu Djim Beam J. Wir hoffen, dass er einmal in ihre Fußstapfen treten wird.
 
Sein Vater Dimension AT NRW ist der Westfälische Siegerhengst 2010, der durch seine hervorragenden Bewegungen, seinen tollen Typ und Körperbau sowie excellentes Pedigree zu überzeugen weiß.
Nachdem er im Juli 2012 in Münster Handorf der Westfalenchampion der 4-jährigen Reitponys wird, wird er im September 2012 in Warendorf überlegener Bundeschampion der 4-jährigen Reitponyhengste.

Diese Siegesserie setzte sich auch in 2013 fort: er wurde Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys 2013.
Im Jahr 2014 wurde er ebenfalls wieder Westfalenchampion der 6-jährigen Dressurponys.
Inzwischen ist Dimension AT NRW Vater von 16 gekörten Söhnen aus nur 2 Jahrgängen, u.a. des Siegerhengstes in Westfalen Dating AT und des Springsiegers 2015 in Hannover.
Dimension AT NRW  ist Vater von sechs Staatsprämienstuten alleine auf der Elitestutenschau in Münster Handorf 2015. Dimension AT´s Tochter Damenwahl K WE wurde 2015 Siegerstute beim Elitestutenchampionat in Lienen, Siegerstute der Elitestutenschau in Weser-Ems und Bundeschampionesse der 3-jährigen Stuten und Wallache in Warendorf.

Djames Mutter, die Staatsprämienstute Nathalie belegte 4-jährig bei der Qualifikation fürs Bundeschampionat bei den Stuten und Wallachen den 2. Platz. Bei der Westfalenmeisterschaftswertung aller 4-jährigen Reitponys kam sie auf den 3. Platz, vor ihr waren nur noch die späteren Bundeschampions Tessy und Charm of Nibelungen.
Nathalie stammt aus der erfolgreichen  Zucht von Anne Große-Beckmann in Münster-Amelsbüren. Die Großmutter Nanett, Staatsprämienstute von Nalet Stern, war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6jährigen Reitponys auf der Westfälischen Verbandsschau. Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, u. a. auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys Cara Mia von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano, die Bundeschampionatsteilnehmerin Brilliante (von Top King), sowie unsere beiden Vollschwestern  Nathalie und Narzisse ( bei uns Najade genannt).

Der Muttervater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger,  1995 wurde er 2. seiner HLP in Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wurde er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats.

Sämtliche bereits gerittenen Nachkommen von Nathalie haben sich bereits erfolgreich unter dem Sattel und im Turniersport bewiesen: Classic Boy, St.Pr.St. Danny Djean J, Cafe au Lait, Conelly J und Djim Beam J, ein Vollbruder zu Djames, der erfolgreich in der Schweiz als Sportpony läuft. Ihre Tochter, unsere St.Pr.St. Djanett J, erreichte auf der Westfälischen Eliteschau 2014 den Endring,  qualifizierte sich für das Finale im Westfalenchampionat und durfte am Bundeschampionat teilnehmen. Ihr Sohn Can Win J v. Can Dance wurde gekört und qualifizierte sich 5-jährig in 2020 zum Bundeschampionat. Jetzt 7-jährig ist er in 2022 mit neuer Besitzerin schon mehrfach siegreich in L-Dressuren. Sehr erfolgreich war auch eine Vollschwester zu Djames, unsere St.Pr.St. Djaimy Royal J, die 4-jährig im Jahr 2016 Westfalenchampion wurde und am Bundeschampionat teilnahm.

    FS Don't Worry
v. FS Dacapo Doro
  Donchester St.Pr.St. Toffy v. Top Gun I
Dimension AT NRW
     
  St.Pr.St. Nady
Notre Beau
v. Nantano
    Verb.Rp.St. Nena v. Nalet ox
       
    Nantano v. Nante I
  Top Nonstop St.Pr.St. Lolita v. Leonardo
St.Pr.St. Nathalie      
  St.Pr.St. Nanett Nalet Stern ox v. Nalet ox
    Polly v. Bwlch Zingari

 
27.11.2022  Djames zieht um nach Buldern und beginnt ein neues Leben als zukünftiges Fahrpony.

30.10.2022 


  












 
27.09.2021 Djames ist ab heute Wallach und wird dadurch hoffentlich ein schönes Leben als Reitpony erhalten.

die letzten Fotos als Hengst am 26.09.2021:




 



 





 


 



 

gut 2 1/2 Jahre alt am 18.09.2021:




20 Monate alt am 04.10.2020:

 




   
 

30.08.2020:

 

 



7 Monate alt am 12.09.2019:

  



 

 




7 Wochen alt am 07.04.2019:


 

 



 
  
 
  

 
2 Tage alt am 21.02.2019:



 
  


   
 
18 Stunden alt am 19.02.2019:


 
  heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon