Reitponys aus Ostbevern

   
 
  Canjamel
 
Canjamel J
* 08.03.2017
1,51 m
verkauft im Juli 2020


Am 08.03.2017 früh morgens um 6:30 Uhr wurde dieser wunderschöne bunte Fuchshengst von Can Dance geboren. Er kann sich sehr gut bewegen, hat endlos lange Beine und auch seine Abstammung lässt keine Wünsche offen.

Seine Mutter, die Staatsprämienstute Nathalie belegte 4-jährig bei der Qualifikation fürs Bundeschampionat bei den Stuten und Wallachen den 2. Platz. Bei der Westfalenmeisterschaftswertung aller 4-jährigen Reitponys kam sie auf den 3. Platz, vor ihr waren nur noch die späteren Bundeschampions Tessy und Charm of Nibelungen.
Nathalie stammt aus der erfolgreichen  Zucht von Anne Große-Beckmann in Münster-Amelsbüren. Die Großmutter Nanett, Staatsprämienstute von Nalet Stern, war 1995 selbst für das Bundeschampionat qualifiziert und wurde 1996 Siegerstute der 5-6jährigen Reitponys auf der Westfälischen Verbandsschau. Sie brachte bereits mehrere hocherfolgreiche Nachkommen, Staatsprämienstuten und Teilnehmer am Bundeschampionat, u. a. auch die Westfalen- und Bundeschampioness 2007 der 4-jährigen Reitponys Cara Mia von FS Champion de Luxe und die Vize-Bundeschampioness 2001 der 3-jährigen Reitponys Nice Lady von Nantano, die Bundeschampionatsteilnehmerin Brilliante (von Top King), sowie unsere beiden Vollschwestern  Nathalie und Narzisse ( bei uns Najade genannt).

Der Muttervater Top Nonstop wurde 1994 Körungssieger,  1995 wurde er 2. seiner HLP in Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat 1995 wurde er 4. der 4-jährigen Reitponys und 1996 Sieger des Westfälischen Hengstchampionats.

Sämtliche bereits gerittenen Nachkommen von Nathalie haben sich bereits erfolgreich unter dem Sattel und im Turniersport bewiesen: Classic Boy, St.Pr.St. Danny Djean J, Cafe au Lait, Conelly J und nicht zuletzt unsere St.Pr.St. Djanett J, die auf der Westfälischen Eliteschau 2014 den Endring erreichte,  sich für das Finale im Westfalenchampionat qualifizierte und am Bundeschampionat teilnehmen durfte. Und natürlich unsere St.Pr.St. Djaimy Royal J, die Westfalenchampioness der 4-jährigen Reitponystuten und -Wallache 2016 und Teilnehmerin am Bundeschampionat 2016.

 
    FS Cocky Dundee
v. Cocky Dundas
  FS Champion de Luxe
St.Pr.St. FS Golden Fleur
v. Blockl. Sheilla.
Can Dance
     
  St.Pr.St. Donna
FS Don't Worry
v. FS Dacapo Doro
    St.Pr.St. Chayenne
v. FS Cocky Dundee
       
    Nantano v. Nante I
  Top Nonstop St.Pr.St. Lolita v. Leonardo
St.Pr.St. Nathalie      
  St.Pr.St. Nanett Nalet Stern ox v. Nalet ox
    Polly v. Bwlch Zingari

Sein Vater Can Dance war Siegerhengst der Rheinischen Ponykörung 2009. Er überzeugt durch seinen brillianten Typ, seine außergewöhnliche Farbgebung, seine exzellenten Bewegungen und nicht zuletzt durch seine wertvolle Abstammung.
Can Dance stellte aus seinem 1. Fohlenjahrgang bereits 5 gekörte Hengste, davon 1 Siegerhengst und 2 weitere Premiumhengste. 10 seiner Töchter erhielten bereits 2014 die Staatsprämie bzw. die Staatsprämienanwartschaft, darunter auch die Siegerstute in Weser-Ems. Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfolge wird Can Dance im Februar 2015 zum Elitehengst und zum Siegerhengst der Hengstprämierung in Weser-Ems ernannt.
Sein Großvater FS Champion de Luxe ist einer der bedeutendsten Vererber der Reitponyzucht, Vater von unzähligen Siegerhengsten und Siegerstuten; allein 2009 stellte er fünf Bundeschampions.

Die Großmutter Donna von FS Don't Worry ist Vollschwester zur Bundeschampioness 2009 Desert Rose sowie der Siegerhengst Do it Again und Don't Worry Junior (2-facher Bundeschampion). Sie stammt aus der Familie der St.Pr.St. Ginette, die als rheinische Siegerstute und Bundesreservesiegerstute 7 gekörte Söhne und bisher 5 Staatsprämienstuten brachte.


06.03.2023:



30.08.2020
Canjamel  hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und darf noch eine Zeitlang die Wiese genießen:


 

 

25.07.2020
Canjamel zieht um in den Raum Kiel zu seiner neuen Besitzerin:






11.07.2020
Canjamel ist inzwischen angeritten, hier mit Marcel:




 

 

 

 

04.07.2020
Canjamel  3-jährig:





 

 

 



12.09.2019
fast genau 2 1/2 Jahre alt:





 

 

 




01.10.2017 fast 7 Monate alt:




 
 
 

3 Monate alt am 06.06.2017 bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampiont auf dem Gestüt Osthoff.


 

 

 

( Fotos: LL-Fotos )


4 Tage alt am 12.03.2017:



 
  
 


 

 



 



 
gerade trocken:
 

 
 
  heute waren schon 16 Besucher (244 Hits) hier!  
 
Reitponys Vera und Ralf Johanshon